27 April 2017

Ein Künstler ist immer auch ein möglicher Schriftsteller

19:00 Uhr, Raum D-401, Westflügel
Herbert heckmann benjamin und seine vaeter

Ein Künstler ist immer auch ein möglicher Schriftsteller

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Frankfurt liest ein Buch«, die sich in diesem Jahr Herbert Heckmann und seinem Roman »Benjamin und seine Väter« widmet, lädt die HfG Offenbach ein zu Lesung und Zeitzeugengespräch.

1980 bis 1995 war Herbert Heckmann Professor für Sprache und Ästhetik an der HfG Offenbach. Seine Lehre war legendär. Er ermunterte die Studierenden, ihre Gedanken, Fantasien und Gefühle auszudrücken: »Ein Künstler ist immer auch ein möglicher Schriftsteller«, sagte er. Die Studierenden sollten so sprechen und schreiben lernen, dass das, was sie ausdrücken wollten, auch zum Ausdruck kam.

Auf dem Podium: Phyllis Kiehl (Diplomandin von Herbert Heckmann, Autorin), Dasa Szekely (HfG-Absolventin, Autorin) und Moderator Martin Maria Schwarz (hr2 Kultur).

27. April 2017, 19 Uhr

HfG Offenbach

Westflügel Raum D401

Atelier Manfred Stumpf 

Schlossstraße 31

63065 Offenbach

Eintritt frei

Parkplätze am Main

Herbert heckmann   privat

Herbert Heckmann 

© privat