Unopened

vor 4 Jahren

Der Katalog »Unopened« dokumentiert aktuelle Arbeiten des HfG-Absolventen Max Geisler, die u.a. während seines Atelierstipendiums in den Opelvillen Rüsselsheim entstanden sind. Einen Katalogtext hat Christian Janecke, Professor für Kunstgeschichte an der HfG, beigesteuert.

Max Geisler (*1990) agiert als Maler zwischen der flachen Leinwand und ortsspezifischen Installationen. Seine Malerei ist expansiv und unabgeschlossen und richtet sich oft in bestehende Kontexte ein.

In dem Katalog »Unopened« ist seine neue Werkreihe dokumentiert, die er seit Mitte 2020 fortlaufend weiterentwickelt. Hierbei verwendet Geisler handelsübliche Campingzelte und Strandmuscheln als Bildträger für seine Malerei. Das kontrollierte Zerstören des Zeltmaterials ist ein integraler Bestandteil seiner malerischen Kompositionen.

Neben den neuen Zelt-Arbeiten dokumentiert der Katalog die Ausstellung »(open studio)«, die während eines Atelierstipendiums in den Opelvillen Rüsselsheim eröffnet werden sollte. Pandemiebedingt blieb die Ausstellung für die Öffentlichkeit geschlossen und wurde unangekündigt auf einem Bolzplatz im Offenbacher Nordend mit weiteren Arbeiten fortgesetzt. 

18.03.21

Unopened

68 Seiten
28,0 x 19,0 cm
Softcover
Englisch, Deutsch
Auflage: 250

www.maxgeisler.de

Dieser Katalog wurde durch die Hessische Kulturstiftung gefördert.