Marken- und Designstrategie
Marke ist einer der großen Kontexte für den Entwurf seriell hergestellter Produkte.
Gleichzeitig entzieht sich die Marke scheinbar dem Zugriff des Designers durch ihre vermutete Verortung im Bereich der Wirtschafts- und ggf. Sozialwissenschaften.
Für Gestalter nachvollziehbare Zusammenhänge zwischen Markt und Marke zu erläutern, Markenstrategie als Operationalisierung dieser Zusammenhänge zu verstehen und auf Grundlage dieses Verständnisses von Märkten und ihren Akteuren die eigene Funktion als Gestalter besser einordnen zu können, erscheint notwendig. Darauf aufbauend wird Designstrategie – als markenspezifische Interpretation von potenziellen Entwurfsaufgaben – die Brücke zu dem Entwurf.
-
Prof. Dr.-Ing. (Arch.) Alex Buck
T +49 (0)69.800 59-150
News
Alex Buck unterrichtet an der DeTao
Mittlerweile im dritten Jahr in Folge wurde Dr. Alex Buck, Honorarprofessor für Markenstrategie an der HfG Offenbach, als Visiting Professor an die DeTao Masters Academy des Shanghai Insitut of Visual Art berufen.
Alex Buck unterrichtet an der DeTao
Das zweite Jahr in Folge wurde HfG-Honorarprofessor Dr. Alex Buck als Visiting Professor an die DeTao Masters Academy des Shanghai Insitut of Visual Art berufen.